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Biesdorf Center Berlin

Zwei Baukörper mit über 40 Mietern bilden das Hybrid- Einkaufszentrum Biesdorf Center in Berlin. In Bauteil A erhält die Ladenstraße ein lange überfälliges „Make Over“, womit auch die Mieter ihre Läden überarbeiten und Leerstände vermietet werden. Der Vertrag mit Ankermieter Kaufland wird neu verhandelt, mit 10-Jahres Fest-Laufzeit und der Verpflichtung zu einer kompletten Modernisierung. Die Interimsvermietungen in Bauteil B werden aufgelöst und in langfristige Mietverträge umgewandelt, neue Mieter wie TK Maxx, Action und Fit X angesiedelt. Der nachhaltige Mietertrag wird nahezu verdoppelt. Nach nur 2 Jahren ist die kritische Mall ein Core-Investment und wird mit Hilfe von Boening & Glatzel an den Investment Fonds Greenman verkauft.

Leistungen B&G

Positionierungs- und Valuestrategie

Komplett-Refurbishment

Ent- und Vermietung

Planungs- und Baurecht anpassen

Leitung aller Projektphasen

Verkaufsstrategie und -begleitung

Daten

Auftraggeber: Cerberus
Typ: Hybridcenter
Größe: 32.000 qm MF
Ankermieter: Kaufland, TK Maxx, Fit X, Müller Drogerie
Zeitraum: 2016-2018
Capex: 8 Mio.

Date

25. September 2018

Category

Refurbishment, Revitalisierung